Wir erstellen täglich einen deutschsprachigen Pressespiegel, in Form von Internet-Links, auf unserer Facebook-Seite. Dieser ist umfangreich, aber unvollständig. Weitergehende Informationen, z.B. über Termine, steuern auch die Mitglieder der Community bei.

Wenn sich bei den häufig stattfindenden Diskussionen neue politische Aspekte ergeben, tragen wir diese an die für Umwelt- und Klimaschutz zuständigen Fachpolitiker heran.

Wir arbeiten darauf hin, dass Parteien das Thema Klimaschutz zu Schwerpunkten ihrer Programme machen. Klima-schädliche Entscheidungen werden von uns bekämpft.

Wir versuchen einen Beitrag dazu zu leisten, dass gemeinsame Aktivitäten der Verbände und Initiativen entstehen.

Wir verstehen uns dabei nicht als Konkurrenz zu Organisationen wie der Klima-Allianz, sondern als deren Ergänzung, da unser Netzwerk vor allem das weltweite Internet mit seinen Möglichkeiten ist.